Über uns

Unser Antrieb

Mit Herz und Hand sind wir in unserem kleinen aber feinen Betrieb für Sie tätig. Das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ist äußerst umfangreich und vielschichtig. Das ist einer der Umstände, die uns an diesem Beruf faszinieren und der Grund dafür, dass wir ausschließlich mit gelernten Fachkräften arbeiten.

 

 


Zur Geschichte

Seit 1952 wird in unserer Werkstatt mit Naturstein gearbeitet, unter der Federführung von Meistern ihres Handwerks.
Der Inhaber Björn Niehues begann 1986 seine Lehrzeit bei seinem Vorgänger Friedel Lippert. Nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung arbeitete Herr Niehues in mehreren

anderen Betrieben im In- und Ausland, um Erfahrungen zu sammeln und seinen Horizont zu erweitern.1995 besuchte er die Steinmetz- und Steinbildhauerei-Schule in Königslutter, die er nach bestandener Prüfung mit dem  Meisterbrief in der Tasche wieder verließ. Nach zwei Anstellungen als Jungmeister begann er 1998 im Hinblick auf die Betriebsübergabe wieder in seinem Lehrbetrieb zu arbeiten. Im Juli 2003 übergab Herr Lippert den Betrieb an Björn Niehues, der seitdem den Betrieb auf bewährte Weise leitet und die Arbeiten in gewohnt hoher Qualität ausführt.


NATURSTEIN IST EIN EDLES MATERIAL. LASSEN SIE UNS ETWAS GESCHMACKVOLLES DARAUS MACHEN!

Der Steinmetz Lippert
Inh. Björn Niehues

Waller Heerstraße 263
28219 Bremen
Tel:    04 21.61 23 50
Fax:   04 21.61 23 06
© copyright Der Steinmetz Lippert - Inh. Björn Niehues

site created and hosted by nordicweb